Ponyspaß & Wanderritt

Ponyspaß

Gemeinsam mit den Kindern holen wir unsere Ponys von der Koppel und bringen sie zum Putzplatz. Danach putzen und satteln wir, um sie für die anstehenden Ponyspiele fertig zu machen. Nun geht es je nach Wetter in die Halle oder auf den Platz zu lustigen, spannenden Ponyspielen. Im Anschluss daran gibt es eine kleine Stärkung und zum Abschluss basteln wir alle zusammen ein gemeinsames Andenken an den Ponyspaß Nachmittag.

Wanderritt

Nach dem gemeinsamen Putzen und Satteln brechen wir zu einer rund zweistündigen Wanderung mit unseren Ponys auf. Unterwegs legen wir zusätzlich rund 15-20 Minuten Pause für ein kleines Picknick ein. Wir sind mit drei Ponys unterwegs, sodass jedes Kind rund 20-30 Minuten reitet.* Im Anschluss bringen wir die Ponys wieder auf die Koppel und versorgen sie.

*In Abhängigkeit der Teilnehmerzahl

Der Ponyspaß Nachmittag ist ein betreutes Programm unseres Reitvereins. Gemeinsam mit den Kindern erleben wir Abenteuer rund um unsere Ponys und machen gemeinsame Ponyspiele oder gehen auf einen Wanderritt.

Der Ponyspaß Nachmittag ist für Kinder zwischen 3-10 Jahren geeignet. Wichtig ist, dass die Kinder die Dauer des Programms durchhalten können und nicht schwerer als 45 Kilo sind.

Jedes Kind benötigt einen Helm, festes Schuhwerk und reittaugliche Kleidung.*

*Röcke und Kleider sind eher ungünstig

Jedes Kind benötigt einen Helm, festes Schuhwerk, einen kleinen Rucksack und reittaugliche Kleidung.*

*Röcke und Kleider sind eher ungünstig

Beim Ponyspaß I ist es üblich, dass die Eltern in greifbarer Nähe bleiben. Beim Ponyspaß II empfehlen wir den Eltern eine Auszeit im Burgersgarten.

Da der Wanderritt laufen und reiten beinhaltet, sollten die Kinder gut zu Fuß sein und in der Gruppe zusammenbleiben können.

Sofern es nicht stürmt, gewittert oder andere unzumutbare Wetterbedingungen herrschen, finden der Wanderritt statt. Bei Regen empfehlen wir eine Regenjacke und wasserfeste Schuhe.

Sobald Termine sicher stattfinden, ist eine Anmeldung möglich.

23.08.2023 und 06.09.2023:
Wanderritt 9.00 bis 12.00 Uhr
im Rahmen des Ferienprogramms der Gemeinde Rohr

Diese Wanderritte finden zu vergünstigten Konditionen statt 😊.
Die Anmeldung erfolgt über die Ferienprogramm-Plattform der Gemeinde Rohr:

Preise Ponyspaß

Ponyspaß I

Alter: 3 – 5 Jahre
Dauer: 2 Stunden
Kosten: 30€

Aufgrund des Alters der Kinder ist es kein Problem beim Ponyspaß in der Nähe zu bleiben.

Ponyspaß II

Alter: 6 – 10 Jahre
Dauer: 3 Stunden
Kosten: 40€

Neu: Reitzeit an der Longe

Preise Wanderritt

Alter: 6 – 10 Jahre
Dauer: 3 Stunden
Kosten: 50€

Terminbuchung

Um an einem Ponyspaß oder Wanderritt teilzunehmen, schreib uns bitte eine Mail damit wir Dich informieren können, ob eine Anmeldung noch möglich ist. Bei positiver Rückmeldung schicke uns bitte das Anmeldeformular vollständig ausgefüllt per E-Mail zu und überweise uns erst danach die Teilnahmegebühr.

Achte beim Verwendungszweck bitte darauf, dass das Datum sowie der Name des Kindes angegeben wird. Ansonsten können wir den Zahlungseingang nicht zuordnen.

Sollten Allergien oder Lebensmittelunverträglichkeiten vorliegen, müssen wir zwingend darüber informiert werden.

Ansprechpartner:

Heike Ismer, Susanne Meister