Großes Reitturnier

Unser jährliches Turnier…

…ist eines der größten und beliebtesten Turniere innerhalb Frankens

Als Mitglied im Bayerischen Landessportverband e.V. und im Verband der Reit- und Fahrvereine Franken e.V. legen wir großen Wert auf unser alljährliches großes Dressur- und Springturnier im Frühsommer. An diesem Wochenende bewältigen wir gemeinsam die Organisation und Durchführung von bis zu 1.000 Nennungen mit ca. 750 Startern, von Führzügelklasse und Reiterwettbewerb über Dressur- und Springprüfungen der Klasse E, A und L bis hin zur hohen Dressur- und Springklasse M.

Auch wer noch nicht so weit ist, um selbst mitzureiten: Zuschauen lohnt sich allemal. Die Kostüm- und Kürprüfungen sind nicht nur optisch ein Highlight.

Wir sind stolz darauf und dankbar, dass uns viele helfende Hände hier freiwillig und ehrenamtlich unterstützen. Ohne sie könnte diese tolle Veranstaltung nicht gestemmt werden. Aber auch unsere Sponsoring-Partner sind ein immens wichtiger Baustein – auch ihnen gilt unser herzlicher Dank.

Übrigens: Diese Jahr findet unser Turnier am Wochenende 29./30. Juni 2024 statt.

Turnierimpressionen

Einige der nachfolgenden Bilder wurden uns von folgenden Partnern mit freundlicher Unterstützung zur Verwendung auf unserer Homepage zur Verfügung gestellt:
Eva Erlbacher Photography

Voller Einsatz

…für perfekte Turnierbedingungen

Ansprechpartner:

Turnierorganisation/Sportwart: Karin Stüwe (turnier@reitverein-schwabach.de)
Sponsoring: Jennifer Petschar (sponsoring@reitverein-schwabach.de)