Reitschule

Achtung

Anfragen für Reitstunden sind bitte an reitlehrer@reitverein-schwabach.de zu stellen. 

Derzeit haben wir leider keine Kapazität für neue Longenschüler. 

Unser Reitangebot

Bei uns kann prinzipiell jeder Reiten lernen.

Ab 8 Jahren kann bei uns das Reiten gelernt werden, sofern die körperliche Voraussetzung gegeben ist.

Wir haben für Longenunterricht eine Warteliste von derzeit rund 12-18 Monaten.

Der Ansprechpartner für Reitunterricht ist unser Reitlehrer Dominik Hussong.

Melde Dich bei unserem Reitlehrer Dominik Hussong. Er wird mit Dir besprechen, wie es weitergeht.

Ja, mit unseren Schulpferden kann an Turnieren teilgenommen werden.

Unsere Schulreiter haben vor oder nach der Reitstunde Koppeldienst. Die Reiter der letzten Stunde des Tages machen den Hufschlag.

Zudem freuen wir uns über jede helfende Hand außerhalb der Reitstunden, wie z. B. Equipmentpflege (Sattel, Trense, Putzzeug, Ordnung im Stall und in der Sattelkammer, etc.). 

Es gibt immer was zu tun, fragt gerne nach! 

Ja, mit Privatpferden kann am Reitunterricht teilgenommen werden.

20 Stunden kann man als „Gastreiter“ erstmal in den Reitschulbetrieb „reinschnuppern“ – spätestens danach ist jedoch aus versicherungstechnischen Gründen eine Vereinsmitgliedschaft zwingend erforderlich. 

Unser Reitbuch

Im Reitbuch findest Du eine Übersicht unserer Reitstunden. Als Mitglied kannst Du Dich selbstständig in die Reitstunden einbuchen oder stornieren.

Anfänger

Egal ob klein oder groß: Bei uns kann jeder das Reiten lernen. Angefangen beim Longenunterricht, über die Anfängergruppenstunde bis hin zum Dressur- oder Springunterricht.

Fortgeschrittene

In unseren Gruppenstunden kann individuell an den eigenen Herausforderungen gearbeitet werden. Bei ausreichender Sicherheit geht es auch mal in Begleitung des Reitlehrers ins Gelände. 

Erfahrene

Egal ob Springen, Dressur oder Freizeit – für jeden erfahrenen Reiter ist etwas dabei.

Unsere Reitlehrer

Eva Maurer

Donnerstag

Dominik Hussong

Montag, Dienstag, Freitag, Samstag

Karin Stüwe

Sonntag