Schulpferde

Wir sind der Auffassung, ein Pferd sollte so gehalten werden, dass es nicht zu einem emotionslosen Sportgerät auf vier Beinen verkümmert. Deshalb möchten wir Euch hier die Persönlichkeiten vorstellen, die den Unterricht in unserer Reitschule tragen.

La Le Lu
Geboren: Persönlichkeit: Info folgt in Kürze
Die Stute Mathilda
Geboren: 25.05.2005die_stute_mathilda Persönlichkeit: Die dunkle Fuchsstute zeigt ein ausgeglichenes und freundliches Wesen. Dabei testet sie ihren Reiter jedoch gründlich und will korrekt geritten werden um ihr ganzes Können zu zeigen. Mathilda zeigt drei schöne Grundgangarten und überzeugt sowohl in der Dressur, als auch beim Springen. Die Stute errang bereits Erfolge im Bereich A/E Springen und L-Dressur.
Davy
Geboren: 02.06.2008Davy Persönlichkeit: Davy ist in allen Belangen unser „Professor“, auch wenn er noch nicht besonders alt ist. Ob in der Box oder in der Reithalle, er ist stets ein verlässlicher und geduldiger Lehrmeister für Groß und Klein. Der braune Wallach ist sehr vielseitig einsetzbar, von ersten Ritten an der Longe, über Voltigieren und Springen bis hin zur Dressur. Hier konnte er auf Turnieren schon zahlreiche Erfolge vom einfachen Reiter-Wettbewerb bis hin zur A-Dressur sammeln.
Cocolino
Geboren: 29.05.2003Coco Persönlichkeit: Der hübsche Wallach überzeugt mit seinem liebevollen Charakter. Sowohl in der Box, als auch in der Reithalle ist er angenehm im Umgang. Beim Reiten beweist er viel Talent. Allerdings ist sein Potential noch nicht ganz ausgeschöpft, sodass auch der fortgeschrittene Reiter von ihm gefordert aber auch gefördert wird. Unter den noch nicht so erfahrenen Reitern läuft er stets zuverlässig und souverän. Coco wird zudem beim Springen eingesetzt.
Hope
Geboren: 14.04.2011Hope Persönlichkeit: Die hübsche, braune Stute verfügt über 3 tolle Grundgangarten und überzeugt durch ihre unerschrockene, freundliche Art. Sie befindet sich derzeit noch in der Ausbildung, will aber trotzdem korrekt und mit leichter Hand geritten werden. Im Springen zeigt Hope viel Talent und ist mit großem Engagement dabei. Zudem beweist sie ihr Können beim Voltigieren und ist hierbei immer mit Spaß bei der Sache.
Sir Snowden
Geboren: 20.05.2010SirSnowden Persönlichkeit: Der hübsche Wallach überzeugt durch seine liebevolle und verschmuste Art. Er verfügt über raumgreifende und schwungvolle Grundgangarten. Da er derzeit noch in der Ausbildung ist, wird er überwiegend von fortgeschrittenen Reitern bewegt. Sowohl in der täglichen Arbeit, als auch beim Voltigieren, zeigt er großes Potenzial und Geschick. Er ist sehr lernfähig und möchte immer alles richtig machen. Sir Snowden kam ohne jegliche Springerfahrung zu uns, hat nun aber schon mit den ersten kleinen Sprüngen begonnen, ist mit viel Spaß bei der Sache und lernt immer mehr dazu.
Salerno
Geboren: 07.05.2011Salerno Persönlichkeit: Der junge, hübsche Haflinger verfügt über drei tolle Grundgangarten und wird von fortgeschrittenen Reitern auf L-Niveau geritten. Sowohl beim Reiten, als auch im täglichen Umgang benötigt er noch eine korrekte und konsequente Führung. Beim Springen und Voltigieren zeigt er viel Spaß, Engagement und Talent und wird deswegen auch hier weiter gefördert.