Schulpferde

Wir sind der Auffassung, ein Pferd sollte so gehalten werden, dass es nicht zu einem emotionslosen Sportgerät auf vier Beinen verkümmert. Deshalb möchten wir Euch hier die Persönlichkeiten vorstellen, die den Unterricht in unserer Reitschule tragen.

La Le Lu
Asior
Cocolino
Geboren: 29.05.2003Coco Persönlichkeit: Der hübsche Wallach überzeugt mit seinem liebevollen Charakter. Sowohl in der Box, als auch in der Reithalle ist er angenehm im Umgang. Beim Reiten beweist er viel Talent. Allerdings ist sein Potential noch nicht ganz ausgeschöpft, sodass auch der fortgeschrittene Reiter von ihm gefordert aber auch gefördert wird. Unter den noch nicht so erfahrenen Reitern läuft er stets zuverlässig und souverän. Coco wird zudem beim Springen eingesetzt.
Persea
Papperlapapp
Salerno
Geboren: 07.05.2011Salerno Persönlichkeit: Der junge, hübsche Haflinger verfügt über drei tolle Grundgangarten und wird von fortgeschrittenen Reitern auf L-Niveau geritten. Sowohl beim Reiten, als auch im täglichen Umgang benötigt er noch eine korrekte und konsequente Führung. Beim Springen und Voltigieren zeigt er viel Spaß, Engagement und Talent und wird deswegen auch hier weiter gefördert.