Unsere Schulpferde

Asior

Asior ist seit Ende 2019 bei uns. Aufgrund seines Alters war Asior zu diesem Zeitpunkt noch nicht ganz so weit ausgebildet, hat aber mittlerweile eine Menge dazugelernt. Der braune Wallach überzeugt vor allem mit seinem liebenswürdigen Charakter. Auch die kleinsten Reiter trägt er zuverlässig durch die Dressurstunde oder ins Gelände. Asior ist immer bemüht alles richtig zu machen und möchte stets dazu lernen. Beim Springen  hat er zwischenzeitlich so große Fortschritte gemacht, dass er seinen Reiter sicher durch einen E-Parcours trägt. Ein wertvoller, verlässlicher Allrounder also, der für unseren Schulbetrieb eine wichtige Stütze ist.

Geboren: 15.05.2014
Rasse: Polnisches Warmblut

Boston

Der hübsche Wallach, der seit August 2020 bei uns ist, benötigt noch etwas Ausbildung und wird von entsprechenden Reitern geritten und unterstützt. Dabei zeigt er sich feinfühlig, lernwillig und unerschrocken. Im Umgang ist er ein ganz lieber, verschmuster Kerl – wir sind davon überzeugt, dass er sich mit konsequenter Unterstützung zu einem vielseitig einsetzbaren Pferd mit tollem Charakter entwickeln wird.

Geboren: 30.05.2015
Rasse: Polnisches Warmblut

Leopold

Der junge, lettische Warmblutwallach überzeugt durch sein ruhiges, ausgeglichenes Wesen – für sein Alter ist das keine Selbstverständlichkeit. Er steht noch am Anfang seiner Ausbildung und wird durch entsprechende Reiter schonend an den Schulbetrieb herangeführt und beritten. Dabei steht er sehr leicht an den Hilfen. Leopold ist seit April 2023 bei uns und hat aufgrund seines liebevollen Wesens die Herzen unserer Schulreiter im Sturm erobert. Wir freuen uns sehr darüber, ihn bei der weiteren Entwicklung zu einem tollen Reitpferd zu begleiten und zu fördern.

Geboren: 10.06.2019
Rasse: Zirgs (Lettisches Warmblut)

Aron

Aron ist ein grauer „Leopard-Wallach“ und seit Januar 2024 bei uns. Er zeigt tolle Gänge und ist sehr abgeklärt, cool und nervenstark. Im Umgang  zeigt er sich noch recht verspielt, sodass er noch etwas Erziehung benötigt. Klar, dass er auch noch weiter ausgebildet, beritten und gefördert wird. Gerne begleiten und unterstützen wir ihn auf seinem Weg, unseren Schulbetrieb zu bereichern hin zu einem vielfältig einsetzbaren Verlasspferd mit eleganten Bewegungen.

Geboren: 06.07.2018
Rasse: Polnisches edles Halbblut

Robyn

Die irische Cob-Mix-Stute ist seit August 2020 bei uns und eine ideale Partnerin für unsere jungen Reitanfänger. Robyn deckt aber auch „kleinere“ Jugendliche und Erwachsene, die reiterlich bereits etwas weiter sind, prima ab – diese können mit der Schimmelstute durchaus auch einen kleinen Sprung wagen. Robyn ist sehr lieb im Umgang und wird auch in den Ponyprogrammen und in der Einsteiger-Voltigruppe eingesetzt.

Geboren: 2012
Rasse: Irish Cob

Snoopy

Der hübsche, putzige Huzulen-Ponywallach ist seit Sommer 2021 bei uns. Aufgrund seines Alters steht er noch am Beginn seiner Ausbildung, kann aber aufgrund seiner Größe von kleineren Jugendlichen geritten und gefördert werden. Snoopy ist für jeden Spaß zu haben, lernt schnell dazu, legt aber auch ein gewisses Selbstbewusstsein an den Tag, sodass er konsequent sowohl vom Boden als auch vom Sattel aus gearbeitet werden muss. Ein Quatschkopf zum Verlieben, der sich mit der Zeit zu einem tollen Reitpony entwickeln wird und mittlerweile schon eine tolle Veranlagung zum Springen zeigt.

Geboren: 12.06.2018
Rasse: Huzule

Prima Ballerina & Prinzessin Lillyfee

Die beiden Ponystuten haben schon ihr ganzes Leben miteinander verbracht. Daher sind sie beste Freundinnen. Sie kamen im Sommer 2015 zu uns und begeistern seitdem unsere kleinsten Pferdefans. Die beiden werden hauptsächlich im Ponyclub, an Kindergeburtstagen und zum Ponyführen eingesetzt, gehen aber auch im normalen Reitunterricht mit. Sie zeichnen sich vor allem durch ihre nette Art und ihre unendliche Geduld aus. Sie sind einfach zum Knuddeln.

Geboren: 17.05.2011 & 21.05.2011
Rasse: unbekannt