Ponyteam

Das Ponyteam ist für die Organisation und Durchführung unserer Ponyprogramme verantwortlich. Das Team setzt sich aus ehrenamtlich aktiven Vereinsmitgliedern zusammen und wird von unserer Stalljugend in der Durchführung unterstützt.

"Jeder motivierte Helfer ist bei uns herzlich Willkommen. Helfen kann jeder, der einen sicheren Umgang mit unseren Ponys zeigt und Spaß bei der Arbeit mit Kindern hat."
Ponyteam
Teamleitung

Unser Ponyteam

Susanne Meister

Ich bin 55 Jahre jung und bereits seit Kindertagen unheilbar mit dem Pferdevirus infiziert. Ich freue mich sehr darüber, dass ich in den Ponyprogrammen des Reit- und Fahrvereins Schwabach die Gelegenheit habe, meine Faszination für Pferde weitergeben zu können und Kinder an Pferde und den Reitsport heranführen zu dürfen.

„Das Vertrauen eines Pferdes zu gewinnen, ist ein Geschenk, das uns lehrt, Verantwortung zu übernehmen und unsere Verbindung zu pflegen.“

Ansprechpartnerin: Pony Club, Kindergeburtstage

Heike Ismer

Seit meinem 10. Lebensjahr bin ich auf dem Rücken der Pferde zu Hause. Gerne verbringe ich meine Freizeit am Reitstall, arbeite mit den Pferden und lerne immer neues dazu. Seitdem ich 2019 nach Schwabach gewechselt bin, habe ich immer wieder im Ponyprogramm geholfen und zunächst die Ponynachmittage übernommen. Nun arbeite ich an der Organisation der Ferienprogramme. Bei dieser Aufgabe kann ich meine Liebe für Pferde und meine Freude im Umgang mit Kindern vereinen. Beruflich und privat arbeite ich mit Kindern zusammen und freue mich, diese Erfahrungen auch ins Ponyprogramm einbringen zu können.

Ansprechpartnerin: Ferienprogramme

Hanna Habur

Im Sommer 2019 bin ich in den Verein gekommen und reite seitdem im Schulbetrieb – sowohl in der Dressur als auch im Springen. Schon als Kind hat mich alles rund um’s Pferd begeistert, deswegen unterstütze ich seitdem ich dem Verein angehöre sehr gerne bei der Durchführung der Kindergeburtstage.

Unterstützung bei den Kindergeburtstagen

Karolin Steinbrecher

Als Jugendwart unterstütze ich das Ponyteam bei allen Fragen rund um die Durchführung unserer tollen Programme. Egal ob Kindergeburtstage, Wanderritte, Ponyclub oder Ferienprogramm – die Arbeit mit den Kindern, gemeinsam mit unseren Ponys, macht mir immer großen Spaß! Außerdem plane ich die Helferevents für unsere fleißigen Ponyhelfer und bin in meiner Rolle als Jugendwart Ansprechpartner für die Stalljugend.

Mitglied im Verein bin ich seit Anfang 2017 und reite seitdem im Schulbetrieb. Zwischenzeitlich bin ich selbst stolze Pferdebesitzerin und Einstellerin: Ich habe vom Verein ein ehemaliges Schulpferd gekauft, in welches ich mich sozusagen unsterblich verliebt habe.

Ansprechpartnerin: Jugendwart, Helferevents

Jasmin Jung

Als Vorbereitung für mein Studium der Pferdewirtschaft absolviere ich zur Zeit ein dreimonatiges Praktikum im Reitverein Schwabach. Hierbei unterstütze ich vor allem das Ponyteam bei unseren vielfältigen Ponyprogrammen. Da ich hier im Verein selbst vor einigen Jahren das Reiten gelernt habe, freue ich mich nun sehr, den Kindern eine hoffentlich genauso tolle Zeit mit den Ponys zu ermöglichen, wie ich sie damals haben durfte.

Unterstützung bei den Ponyprogrammen