Ponyteam

Das Ponyteam ist für die Organisation und Durchführung unserer Ponyprogramme verantwortlich. Das Team setzt sich aus ehrenamtlich aktiven Vereinsmitgliedern zusammen und wird von unserer Stalljugend in der Durchführung unterstützt. 

 

Jeder motivierte Helfer ist bei uns herzlich Willkommen. Helfen kann jeder, der einen sicheren Umgang mit unseren Ponys zeigt und Spaß bei der Arbeit mit Kindern hat.
Maria
Teamleiterin

Unser Ponyteam

Laura Arnold

Nach meinem Abitur habe ich mit großer Freude ein freiwilliges soziales Jahr beim Reitverein Schwabach ableisten dürfen. Während dieser Zeit ist mir der Verein sehr ans Herz gewachsen, und besonders die Arbeit mit Kindern habe ich auch nach dem Abschluss meines freiwilligen Jahres stets weitergeführt. Da ich auch selbst aktiv reite, und gerne viel Zeit mit dem Hobby „Pferd“ verbringe, macht es mir sehr viel Freude, Kinder spielerisch an den Reitsport heranzuführen. Für mich persönlich bildet die Zeit mit den Pferden den perfekten Ausgleich zu meinem Lehramtsstudium, und besonders beim Ponyclub kann ich diese beiden Leidenschaften dann sogar miteinander verbinden.

Ansprechpartnerin: Pony Club

Maria Karl

Im Ponyteam kümmere ich mich vor allem um die Organisation der verschiedenen Angebote. Bei Fragen rund um Kindergeburtstage, Ponynachmittage, Ferien oder Pony Club bin ich die richtige Ansprechpartnerin. Vor meiner Zeit im Reitverein Schwabach konnte ich schon jahrelange Erfahrung als Jugend- und Kindertrainerin sammeln.  

Als Kind mit Voltigieren gestartet reite ich mittlerweile im Schulbetrieb und bin seit Oktober 2019 im Verein. 

Ansprechpartnerin: Kindergeburtstage, Allgemeine Anfragen

Paulina Seidl

Das Engagement im Pony Team macht mir besonders viel Freude, da ich hier meine beiden Leidenschaften verbinden kann- den Spaß an der Arbeit mit Kindern und die Liebe zu Pferden. Auf Grund meines Bundesfreiwilligendienstes im Reitverein Schwabach im Jahr 2018 konnte ich eine Menge Erfahrungen sammeln und habe bereits zahlreiche Pony Club Nachmittage, Pony Spaß Events, Kindergeburtstage und vieles mehr durchgeführt. Seit dem Beginn meines Grundschullehramtsstudiums bin ich vor allem im Bereich der Ferienprogramme tätig.

Meine Freizeit verbringe ich gerne mit meiner Reitbeteilung Al Mandou, ganz egal ob im Gelände oder am Dressurplatz. Zeit im Reitverein zu verbringen, bedeutet für mich immer gute Laune zu bekommen!

Ansprechpartnerin: Ferienprogramm

Karolin Steinbrecher

Meine Aufgabe im Ponyteam umfasst vor allem die Durchführung der Ponyprogramme. Egal ob Kindergeburtstage, Wanderritte, Ponyclub oder Ferienprogramm – die Arbeit mit den Kindern, gemeinsam mit unseren Ponys, macht mir immer großen Spaß.

Ich bin seit Anfang 2017 Mitglied im Verein und reite seitdem im Schulbetrieb. Mittlerweile habe ich zusätzlich eine Reitbeteiligung auf dem Privatpferd Rocadero.

Ansprechpartnerin: Ponyspaß Nachmittage & Wanderritte