Reitlehrer

Mit viel Geduld erklären, mit Einfühlungsvermögen unterrichten, jeden noch so kleinen Fehler bemerken und dabei Ruhe und Gelassenheit ausstrahlen – so wird jede Reiterin und jeder Reiter durch unsere Trainer individuell abgeholt und gefördert. Natürlich kommt der Spaß auch nicht zu kurz, denn mit Humor geht bekanntlich alles besser ; )

Dominik Hussong

Karin Stüwe

Unsere Reitlehrer

Dominik Hussong

Dominik ist seit November 2020 unser Hauptreitlehrer. Durch seine jahrelange Erfahrung im Reitsport, ist es ihm möglich, individuell auf seine Reitschüler und deren Pferde einzugehen.

Dominik verfügt über den Trainer C Leistungssport und hat bereits zahlreiche Erfolge im Turniersport gesammelt.

Neben seinem Job als Reitlehrer bei uns im Verein, bereitet und bildet er auch selbstständig Pferde aus.

Karin Stüwe

Karin ist seit Herbst 2020 bei uns im Reitverein Schwabach als Reitlehrerin aktiv. Bereits im Kindesalter hat sie erste Erfahrungen auf dem Pferderücken gesammelt und hat sehr früh den Spaß an der Arbeit mit Pferden entdeckt.

Momentan hat sie den Berittführer und wird im März 2023 den Trainer C ablegen.

Karin unterstützt den Verein hauptsächlich Sonntags in den Reitstunden und vertritt auch bei Bedarf unter der Woche.