Reitlehrer

Mit viel Geduld erklären, mit Einfühlungsvermögen unterrichten, jeden noch so kleinen Fehler bemerken und dabei Ruhe und Gelassenheit ausstrahlen – so wird jede Reiterin und jeder Reiter durch unsere Trainer individuell abgeholt und gefördert. Natürlich kommt der Spaß auch nicht zu kurz, denn mit Humor geht bekanntlich alles besser ; )

Sabrina

Sabrina Zenna

Natalie4

Natalie Hühn

Philipp Ketterl

Unsere Reitlehrer

Sabrina Zenna

Sabrina ist seit Februar 2024 bei uns und leitet den Schulbetrieb. Seit sie klein ist, sitzt sie schon im Sattel. Schnell wurde der Wunsch vom eigenen Pferd riesengroß und Dank fleißiger Mitarbeit im Stall durfte an ihrem 14. Geburtstag ein freches Pony einziehen, das sie aufgrund „typischem Ponydickschädel“ vor einige Herausforderungen stellte.

Nach einigen Jahren im Sport und Dank toller Lehrmeister (sowohl menschlicher als auch pferdiger Natur) wagte sie den Schritt zur Eröffnung einer eigenen Anlage, um ihr Wissen weiterzugeben.
Sabrinas Augenmerk liegt auf dem fairen Umgang mit dem Partner Pferd, welchen sie gerne schon den Kleinsten ans Herz legt. Feine und Pferde-freundliche Reitweise und die gesunderhaltende Dressurarbeit liegen Sabrina besonders am Herzen. Auch ängstliche Reiter sind bei unserer Trainerin bestens aufgehoben.

Sabrinas Mantra:
„Ein starkes mindset kann Berge versetzen!“

Natalie Hühn

Natalie ist seit 2022 bei uns im Reitverein Schwabach als Reitlehrerin aktiv. Gefühlt noch bevor sie laufen konnte, hat sie von klein auf reiten gelernt und ihr Talent und ihre Leidenschaft für’s Springen entdeckt. Natalie hat sehr viel Erfahrung in der Ausbildung junger Pferde (unter anderem auch ein paar Jahre in Österreich) sammeln können – das führt sie seither weiter.

Philipp Ketterl

„Der Schlüssel aller reiterlichen Hilfen ist der korrekte Sitz“ – ein Leitsatz, der dem Wohl des Pferdes dient und im Fokus von Philipps Unterricht steht.

Philipp ist seit Februar 2024 bei uns. Zu seinen Qualifikationen zählen das Unterrichten und Ausbilden des Reiters/Pferdes in der Dressur bis zur Klasse M** und dem Springen bis zur Klasse L. Besondere Freude bereitet ihm, neben dem Unterrichten, das Ausbilden junger Pferde, welche er zahl- und erfolgreich auf Turnieren vorstellen konnte. Das Korrekturreiten und dadurch resultierende Zusammenführen von Pferd/Reiter-Paar bei diversen Kommunikationsschwierigkeiten sind mitunter eine von Philipps großen Leidenschaften.

„Ich bin davon überzeugt, dass man mit Gewissenhaftigkeit, dem notwendigen Eifer, jedoch ohne den Respekt gegenüber dem Lebewesen Pferd zu verlieren, fachlich gutes und gefühlvolles Reiten erlernen kann.
Natürlich lernt es sich mit einer Portion Freude und Spaß deutlich besser.
Ich freue mich auf euch!“