Privatreiter

c_privatreiter

Stadtnähe? Sie suchen eine zeitgemäße Einstellmöglichkeit für Ihr Pferd nahe bei Nürnberg? Der Reitverein Schwabach hat -neben Schulbetriebsstallungen- 18 Innen/Außenboxen und 2 Paddockboxen für Privatpferde. Über den aktuellen Vermietungsstand informieren wir Sie gerne.
Im Grünen? Sie möchten große Koppeln für Ihr Pferd und viel Natur für weite Ausritte?
Nicht nur das Schwabacher Umland bietet viel Grün für großzügige Ausritte. Unsere Anlage umfasst insgesamt eine Grundfläche von 5 Hektar. Davon sind allein 39000 qm reine Koppel-Fläche.
Konzentriert arbeiten? Für konzentriertes Arbeiten zu Pferd stehen unseren Mitgliedern zur Verfügung:
ein Dressurviereck mit 60 x 20 m, ein Dressurviereck mit 40 x 20 m, ein Springplatz mit 84 x 42 m, sowie eine Reithalle mit 40 x 20 m. Insgesamt also 12.000 qm „Trainingsflächen“.
Turnier? Als Mitglied im Bayerischen Landessportverband e.V. und im Verband der Reit- und Fahrvereine e.V. legen wir großen Wert auf unser alljährliches großes Dressur- und Springturnier Anfang Juli. An diesem Wochenende bewältigen wir gemeinsam die Organisation und Durchführung von über 1300 Nennungen mit ca. 800 Startern.

Zusätzlich veranstalten wir für alle aktiven Mitglieder ein vereinsinternes Übungsturnier, bei dem Privatreiter und Reitschüler Ihren Ausbildungsstand testen können.

Fachsimpeln? Oder einfach nur zusammensitzen?
Für den anregenden Austausch unter „Kollegen“ bietet unser Bauernhaus den gemütlichen Rahmen. Ob nach der Reitstunde, zur Geburtstagsfeier oder beim Reiterfasching.