Ponyspaß Nachmittag

Es geht endlich wieder los! Ab Montag, den 07.06.2021 dürfen wir wieder starten.

Was ist der Ponyspaß Nachmittag?

Der Ponyspaß Nachmittag ist ein betreutes Programm unseres Reitvereins. Gemeinsam mit den Kindern erleben wir Abenteuer rund um unsere Ponys und machen gemeinsame Ponyspiele oder gehen auf einen Wanderritt.

Für wen ist der Ponyspaß Nachmittag geeignet?

Der Ponyspaß Nachmittag ist für Kinder zwischen 3-10 Jahren geeignet. Wichtig ist, dass die Kinder die Dauer des Programms durchhalten können und nicht schwerer als 40 Kilo sind.

Ponyspiele

Gemeinsam mit den Kindern holen wir unsere Ponys von der Koppel und bringen sie zum Putzplatz. Danach putzen und satteln wir, um sie für die anstehenden Ponyspiele fertig zu machen. Nun geht es je nach Wetter in die Halle oder auf den Platz zu lustigen, spannenden Ponyspielen. Im Anschluss daran gibt es eine kleine Stärkung* und zum Abschluss basteln wir alle zusammen ein gemeinsames Andenken an den Ponyspaß Nachmittag.

Ponyspaß I

Alter: 3 – 5 Jahre
Dauer: 2 Stunden
Kosten: 30€

Aufgrund des Alters der Kinder ist es kein Problem beim Ponyspaß in der Nähe zu bleiben.

Ponyspaß II

Alter: 6 – 10 Jahre
Dauer: 3 Stunden
Kosten: 45€
Neu: Reitzeit an der Longe

Wanderritt

Für unseren Wanderritt benötigen die Kinder einen kleinen Rucksack und Ausdauer. Nach dem gemeinsamen Putzen und Satteln brechen wir zu einer rund zweistündigen Wanderung mit unseren Ponys auf. Unterwegs legen wir zusätzlich rund 15-20 Minuten Pause für ein kleines Picknick* ein. Wir sind mit drei Ponys unterwegs, sodass jedes Kind rund 20-30 Minuten reitet. Im Anschluss bringen wir die Ponys wieder auf die Koppel und versorgen sie.

Alter: 6 – 10 Jahre
Dauer: 3 Stunden
Kosten: 50€

*Bei Lebensmittelunverträglichkeiten oder Allergien bitte zwingend im Vorfeld den Ansprechpartner informieren!

27.06.2021 Ponyspaß I 11 – 13 Uhr – ausgebucht
27.06.2021 Ponyspaß I 14 – 16 Uhr – ausgebucht

Neue Termine werden regelmäßig ergänzt & auf unserer Facebook Seite Ponyreiten in Schwabach veröffentlicht. Bitte seht von Anfragen ab, wenn der Termin bereits ausgebucht ist. Sollte sich daran etwas ändern, werden wir es entsprechend kommunizieren.

Anmeldung & Preise

Um an einem Ponyspaß Nachmittag teilzunehmen, nimm bitte Kontakt mit uns auf damit wir Dich informieren können, ob eine Anmeldung noch möglich ist. Bei positiver Rückmeldung schicke uns bitte das Anmeldeformular vollständig ausgefüllt per E-Mail zu und überweise uns erst danach die Teilnahmegebühr.

Achte beim Verwendungszweck bitte darauf, dass das Datum sowie der Name des Kindes angegeben wird.

Anmeldung Ponyspaß I
Anmeldung Ponyspaß II