Kindergeburtstage

Kindergeburtstag auf dem Reiterhof: Der Traum vieler Kinder

Wir möchten Kinderaugen leuchten sehen und ermöglichen es dem Geburtstagskind gemeinsam mit seinen Freunden einen unvergesslichen Geburtstag auf unserem Reiterhof zu erleben.

Wer kann Kindergeburtstag beim Reitverein Schwabach feiern?

Generell kann jedes Kind zwischen 3-10 Jahren bei uns seinen Kindergeburtstag feiern. Eine Mitgliedschaft im Verein muss dafür nicht bestehen.

Programm

Ob Ponyspiele oder Wanderritt – Du & Dein Kind entscheiden, was es an seinem Geburtstag erleben möchte.

Ponyspiele

Gemeinsam mit den Kindern holen wir unsere Ponys von der Koppel und bringen sie zum Putzplatz. Danach putzen und satteln wir, um sie für die anstehenden Ponyspiele fertig zu machen. Nun geht es je nach Wetter in die Halle oder auf den Platz zu lustigen, spannenden Ponyspielen. Im Anschluss daran gibt es eine kleine Stärkung und zum Abschluss basteln wir alle zusammen ein gemeinsames Andenken an den Kindergeburtstag.

Wanderritt

Nach dem gemeinsamen Putzen und Satteln brechen wir zu einer rund zweistündigen Wanderung mit unseren Ponys auf. Unterwegs legen wir zusätzlich rund 15-20 Minuten Pause für ein kleines Picknick ein. Wir sind mit drei Ponys unterwegs, sodass jedes Kind rund 20-30 Minuten reitet. Im Anschluss bringen wir die Ponys wieder auf die Koppel und versorgen sie.

Die maximale Teilnehmerzahl beträgt 12 Kinder. Zusatzleistungen sind optional zu buchen.

Verpflegung

Getränke und Essen kann mitgebracht oder optional gebucht werden. Während des Programms haben wir eine Pause für Getränke und Kuchen bereits eingeplant. Es besteht die Möglichkeit weiteres Essen dazu zu buchen. Üblicherweise wird von den Eltern Kuchen und Getränke mitgebracht und bei uns im Bauernhaus gelagert oder auf den Wanderritt mitgenommen.

120€2-stündiges Ponyprogramm bis 6 Kinder
160€3-stündiges Ponyprogramm bis 6 Kinder
10€je Zusatzkind
5€je Hufeisen (Hufeisen bemalen)
1,50€Getränke je Kind
4€Essen je Kind
3€Wienerle mit Semmel je Kind
20€Stockbrot
40€Fotoshooting mit Pony

Termine

Um einen Termin für einen Kindergeburtstag zu vereinbaren, kontaktiere uns bitte mindestens vier Wochen vorher, damit wir den Termin intern besetzen und planen können.

Maria Karl